UNTERWEISUNG & MEDITATION

vor Ort & Online

Jeden Donnerstag | 10:00 – 11:00 Uhr

Nächste Daten:

15., 22. & 29. April

06., 20. & 27. Mai

Ort

Online oder bei uns hier vor Ort im:

Kadampa Meditationszentrum Basel
Turner Strasse 26
CH-4058 Basel

mit Gen Kelsang Dema

Was ist Meditation?

Meditation ist eine Methode, unseren Geist mit Tugend vertraut zu machen. Je vertrauter unser Geist mit Tugend ist, desto ruhiger und friedlicher wird er. Wenn unser Geist friedlich ist, sind wir frei von Sorgen und geistigem Unbehagen und erfahren wahres Glück. Wenn wir unseren Geist darin schulen friedlich zu sein, werden wir selbst unter den widrigsten Umständen immer glücklich sein. Ist unser Geist jedoch unfriedlich, können wir uns in den angenehmsten äusseren Umständen befinden und werden trotzdem nicht glücklich sein. Deshalb ist es wichtig, unseren Geist durch Meditation zu schulen.

Die Vorteile und der Nutzen der Meditation

Üben wir uns in Meditation, werden unsere ablenkenden Gedanken allmählich nachlassen und wir werden ein Gefühl von innerem Frieden und Entspannung erfahren. Unser Geist wird klar und weit und wir fühlen uns erfrischt. Wenn das Meer stürmisch ist, werden Ablagerungen hochgewirbelt und das Wasser wird trüb, aber wenn der Wind sich legt, setzt sich der Schlamm langsam ab und das Wasser wird klar.

CHF 12
CHF 10 Studenten & Erwerbslose,
Umsonst mit KMC Zentrumskarte